Über mich

Eine Führung mit einem Bergwanderführer heißt: mit einem “Freund” unterwegs zu sein, der mit der Natur verbunden ist.

Mein Name ist Artur Obkircher und ich lebe in Tiers im schönen Südtirol.

Die Berge sind voller Erlebnisse, aber auch voller Gefahren. Schnell kann es sehr ernst werden.

Eine Führung mit einem Bergwanderführer heißt: mit einem “Freund” unterwegs zu sein, der  mit der Natur verbunden ist, ein reichhaltiges Hintergrundwissen hat und eine gute Ausbildung für Sie bereit hält. Mein Motto ist größtmögliche Sicherheit am Berg und intensive Erlebnisse unterwegs. Kleine Gruppengrößen und individuelle Betreuung sind meine Stärken.

Die Gebiete Rosengarten, Schlern, Fassatal (Dolomiten) kenne ich seit meiner Kindheit und kann hier abseits der Touristenpfade Routen planen. Ich habe Erfahrung im Umgang mit Menschen und Wandergruppen. Durch meine kommunikative Art und positive Einstellung gelingt es mir, den Gästen ein ganz besonderes Wander- und Naturerlebnis zu vermitteln. Des Weiteren habe ich ein fundiertes Wissen bezüglich Verhalten am Berg, Lawinen- und Wetterkunde und Erste Hilfe, so bringe ich die Teilnehmer sicher ans Ziel.

Gern können Sie mich auch für eine individuelle Tour buchen: Kontakt.

Artur Obkircher, Bergwanderführer

Schreibe einen Kommentar